Aktuelles

Grüne Pforte-Neuigkeiten

5 Jahre Grüne Pforte - Wir feiern!

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Was vor 5 Jahren mit einer Idee begann, feiert nun Geburtstag. Wer hätte damals geglaubt, dass ein kleiner Laden wie die Grüne Pforte so viel Zuspruch und Anerkennung erfährt? Wir schon! Denn wir sind überzeugt von dem was wir tun und wir tun es auch nach 5 Jahren noch immer mit viel Lust, Liebe und Leidenschaft. Als wir im Oktober 2014 erstmals die Pforten öffneten, war bei allem Enthusiasmus nicht klar, ob sich unser Konzept an diesem Standort würde umsetzen lassen. Heute können wir mit Stolz und Dankbarkeit feststellen, dass wir uns im Viertel zu einer festen Größe etabliert haben. Unsere Stammkundschaft, aber auch die vielen sympathischen Gäste, die nur ab und an den Laden besuchen, lassen uns immer wieder wissen, dass unser Weg der Richtige ist. Heute, in Zeiten in denen viel und allerorts über Klimaschutz und -Politik diskutiert wird, können wir sagen, dass wir seit nunmehr 5 Jahren hierfür unseren Beitrag leisten. Mit regionalen Produkten passend zur Saison, nachhaltig und fair produziert. 

5 Jahre, das ist für uns ein Grund zu feiern! Anfang Oktober wird es daher im Laden einige kleine Überraschungen und Besonderheiten geben. Bleiben Sie gespannt und kommen Sie uns besuchen!

 

Dringend gesucht

Um den ökologischen Kreislauf zu schließen und unserem Konzept der Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen, wollen wir in Zukunft noch mehr Mühl vermeiden. Um diesen Plan in die Tat umsetzen zu können, freuen wir uns über Spenden folgender Art:

*Papiertüten & -Tragetaschen gebraucht und noch gut erhalten vom Bioladen, Gemüsehändler, Bäcker etc.

*Große Schraubgläser Inhalt ca. 720 ml (Gurkengläser) mit Deckel

*Abtrockentücher aus Leinen oder Baumwolle.

Wir danken Ihnen für die Unterstützung!

 

  Gänse zum St. Martinstag

Pünktlich zum St. Martinstag am 11. November 2019 wird es auch in diesem Jahr bei uns wieder Gänse geben. Bestellungen können direkt bei uns im Laden abgegeben werden.

 

  Alle Jahre wieder … Weihnachtsbaumverkauf bei uns

Am 14.12.2019 begehen wir unseren traditionellen Weihnachtsbaumverkauf in der Grünen Pforte. Bestellungen nehmen wir schon jetzt gern entgegen. Die Bäume stammen aus Wehlitz / Schkeuditz und können an dem Samstag zwischen 10 und 13 Uhr direkt hier am Laden abgeholt werden. 

Drumherum bieten wir wieder einmal heimelige Weihnachtsatmosphäre fernab von Lärm und Trubel mit leckerem Glühwein und kleinen Köstlichkeiten!

  

  Fragen, Wünsche, Lob & Kritik 

… erfahren wir noch immer am liebsten im persönlichen Gespräch. Dennoch bieten wir unseren Kunden auch die Kontaktmöglichkeit per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!